Heilpraktikerin in Leipzig

Synergetische Homöopathie

 

 

 

 

2016/17 lernte ich die Synergetische Homöopathie kennen. Sie beruht auf den Erkenntnissen und dem Erfahrungsschatz von Angelika Zimmermann, Heilpraktikerin und Buchautorin.

 

Ihre Methode überzeugte mich, so dass ich im Herbst 2017 ihre Seminare belegte.

 

Hierbei geht es darum, dass die Lebenskraft, die uns von Geburt an mitgegeben wurde, tiefgreifend und allumfassend gestärkt wird.

 

Die Lebenskraft durchflutet alle Ebenen unseres Seins: Körper – Seele – Geist.

 

Ist die Lebenskraft gestört, geschieht das durch erworbene oder vererbte „innere Belastungen“(Angelika Zimmermann). Erworbene innere Belastungen bekommen wir z.B. durch nicht ausgeheilte Krankheiten, Impfungen, unverarbeitete  seelische Erlebnisse und Blockaden.

 

Lösen wir diese Belastungen zu Lebzeiten nicht, können diese über Generationen hinweg vererbt werden.

 

 

Schon Samuel Hahnemann(1755–1843), der Begründer der Homöopathie, sprach von der Verstimmung der Lebenskraft (Dynamis) im Zusammenhang mit Krankheiten.

 

Er kam zu der Erkenntnis, dass  bei chronischen Krankheiten  gut gewählte homöopathische Mittel zwar Linderung brachten, die Krankheitssymptome jedoch immer wiederkehrten.

 

Daraufhin ging er davon aus, dass die Ursache einer chronischen Krankheit tief in uns verwurzelt ist und Heilung erst dann geschehen kann, wenn das „Ur-Übel“ (Miasma) erkannt und nach und nach an die oberste Schicht der Heilungsebene  getragen wird.

 

Aufbauend auf der Miasmen-Lehre benennt Angelika Zimmermann sieben große Themen innerer Belastungen, an denen wir alle zu tragen haben.

 

Diesen ordnet sie homöopathische Mittel zu, die in unterschiedlichen Ebenen wirken und die durchaus auch in sehr hohen Potenzen verabreicht werden können.

 

Durch die direkte Körperbefragung (kinesiologischer Armtest) erkenne ich das obenliegende Thema der inneren Belastung und kann so gezielt die homöopathischen Mittel einsetzen, die die Lebenskraft in Ihrer augenblicklichen Situation  individuell stärken.

 

Jedes Thema beinhaltet eine Lernaufgabe, bei deren Lösung auch auf der seelisch-geistigen Ebene gearbeitet werden kann.

 

Angelika Zimmermann spricht in diesem Zusammenhang von den Heilungsthemen.

 

Gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und intensiviert.

 

 

 

„Mit gestärkter Lebenskraft werden wir nicht nur körperlich gesünder, sondern die Kraft unserer Persönlichkeit und unserer individuellen Begabungen wird gestärkt und  kann sich noch besser entfalten.“

 

Angelika Zimmermann

 

 

 

Wichtiger Hinweis

 

Die meisten alternativen Heilmethoden sind wissenschaftlich weder belegt noch anerkannt. Chronische wie auch heftig akut verlaufende oder anhaltende Beschwerden sollten immer von Ihrem Hausarzt abgeklärt sein oder werden.

 

 

 

 

 

 Seit 1997 in Leipzig als Heilpraktikerin Tel.: 0341 5649869