Heilpraktikerin in Leipzig

Das ewige Impfthema

 

 

Ich unterstütze in meiner Praxis Ihre Entscheidung, begleite sehr gern ungeimpfte Kinder sowie Kinder, die Impfungen bekommen werden oder die schon geimpft sind.

 

 

Eltern, die sich für eine Impfung entscheiden, biete ich an, dass sie unmittelbar nach dem Impftermin in meine Praxis kommen können, damit das Kind eine homöopathische Unterstützung bekommt.

 

 

Durch meine langjährige Erfahrung, weiß ich, dass es leider keine allgemeine Empfehlung für ein homöopathisches Mittel nach einer Impfung (z.B. wird oft Thuja empfohlen oder gegeben) gibt.

Jedes Kind braucht eine individuelle Behandlung. So kann es sein, dass Ihr Kind ein Stärkungsmittel, ein Ausleitungsmittel, eine homöopathische Impf- Nosode  oder eine homöopathisch aufgearbeitete Impfstoff- Nosode benötigt.

 

 

Dank meiner Ausbildung bei Angelika Zimmermann (Synergetische Homöopathie) arbeite ich sehr gezielt mit diesen oben genannten  Nosoden.

In ihrer Broschüre „Die Kraft der Nosoden“ schreibt sie dazu:

 

 

Impf-Nosoden sind hergestellt aus den natürlichen Erregern von Infektionskrankheiten, gegen die auch geimpft wird. Mit Impf-Nosoden können innere Belastungen aufgelöst werden, die durch Impfungen oder durch das natürliche Durchmachen dieser Krankheit entstanden sind.“

 

 

Impfstoff- Nosoden sind aus Impfstoffen hergestellt und beinhalten neben der denaturierten Form des Erregers auch alle in den Impfstoffen vorkommenden Zusatzstoffe. Mit Impfstoff-Nosoden wird der Organismus stimuliert, diese Impfung im Organismus besser zu integrieren, darin enthaltene Schadstoffe besser auszuleiten und seine Immunantwort auf diese Erreger zu verbessern.“

 

 

All das gilt natürlich auch für Erwachsene, die sich impfen lassen wollen.

 

 

 

Wichtiger Hinweis

 

Die meisten alternativen Heilmethoden sind wissenschaftlich weder belegt noch anerkannt. Chronische wie auch heftig akut verlaufende oder anhaltende Beschwerden sollten immer von Ihrem Hausarzt abgeklärt sein oder werden.

 

 

 

Seit 1997 in Leipzig als Heilpraktikerin Tel.: 0341 5649869