Heilpraktikerin in Leipzig

Kinder

 

Kinderheilkunde

 

Prozessorientierte Homöopathie

Bachblüten

Phytotherapie

 

 

Dieses Therapiekonzept wende ich sehr gern bei Kindern an.

 

 

Homöopathie ist eine Heilkunst, die sanft aber bestimmt Selbstheilungskräfte aktiviert, das Immunsystem stärkt, Blockaden löst, den Menschen in seiner Ganzheit erkennt und ihn auf seinem Heilungsweg begleitet und unterstützt.

 

 

 

Jede Bachblüte ist eine Streicheleinheit für die Seele. Bachblüten vermitteln unter anderem Selbstvertrauen, Tapferkeit und innere Balance und sie verwandeln gelebte Disharmonien in kraftvolle Tugenden.

 

 

 

Pflanzen heilen nicht nur durch ihre chemischen Wirkstoffe. In einer Urtinktur (Auszug und Essenz einer Pflanze) begegnen wir dem Wesen einer Pflanze. Zum Beispiel steht Kamille für Geduld, Sanftmut, Geborgenheit und Mütterlichkeit; eine Efeu-Urtinktur hilft bei der Überwindung von Angst und Anklammerung und steht für Selbsterkenntnis und Freiheit …

 

 

Jede dieser Methoden wirkt in unterschiedlichen Ebenen, und in welcher Ebene ein Kind Hilfe benötigt, ermittle ich in einem ausführlichen Erstgespräch mit ihm und den Eltern und gegebenenfalls über kinesiologische Testungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtiger Hinweis

 

Die meisten alternativen Heilmethoden sind wissenschaftlich weder belegt noch anerkannt. Chronische wie auch heftig akut verlaufende oder anhaltende Beschwerden sollten immer von Ihrem Hausarzt abgeklärt sein oder werden.

 

 


 Seit 1997 in Leipzig als Heilpraktikerin Tel.: 0341 5649869